Ihre Business Potenzialanalyse: Boxenstopp in 7 Minuten
Klarheit schaffen, Potenziale erkennen, Fokus schärfen
Einmal runterschalten
Info-Overkill, Arbeit und Privatleben verschwimmen, das Hamsterrad dreht sich immer schneller? Bitte einmal Stop!
Kurze Reflexion
Halten Sie kurz inne und reflektieren Sie mit 9 Fragen Ihre eigene Situation: Was ist Ihnen wichtig, wo stehen Sie aktuell?
Fokus-Impuls erhalten
Dieser "TÜV in eigener Sache" kostet Sie nur 7 Minuten und lohnt sich. Denn Ihr Auto ist ja nicht wichtiger als Sie.
Erhalten Sie jetzt mehr Klarheit in eigener Sache: Kostenlos in 7 Minuten
Reflektieren Sie einmal über das Tagesgeschäft hinaus über Ihr Business und Ihre Arbeit. Diese Kurzanalyse erfasst Ihre Prioritäten, Ihren Status Quo und mögliche Potentiale. Sie benötigen für diesen kostenlosen Test nur wenige Minuten.
Innerhalb von 48 Stunden erhalten Sie eine individuelle Auswertung mit Hinweisen und ersten Impulsen, die sich aus Ihren Antworten ergeben. Dieser Selbsttest ist vertraulich und ohne jegliche Verpflichtung für Sie. Ihr Boxenstopp umfasst diese Themenbereiche:
- Sinn / Werte
- Strategie / Wandel
- Arbeitgeberattraktivität
- Kundenfokus
- Prozesse / Effizienz
- Digitalisierung
- Selbstmanagement
- Eigenverantwortung
- Fortschritt
So sieht Ihre Ergebnis-Analyse aus: Kompakt, visuell, mit ersten Impulsen
Auf einer Seite erhalten Sie eine Grafik, die Ihre jeweiligen Antworten zu "Status Quo" und "Priorität" visualisiert. So erhalten Sie auf einen Blick Hinweise, an welchen Aspekten und Themen es sich besonders lohnt, genauer hinzuschauen. Dazu erhalten einige weiterführende Fragen und Hinweise. Nicht automatisiert, sondern von mir persönlich. Natürlich ist alles vertraulich, Ihre Daten gebe ich niemals weiter.
Auswertung auf einer Seite:

Ausschnitt: Grafik "Priorität" vs. "Status Quo" (Klick):

Feedback von Boxenstopp- Teilnehmer:Innen
"Grafik öffnet die Augen"
Ich fand die Auswertung mit der Grafik richtig gut, um ohne einen Riesenaufwand auf einen Blick zu erkennen, wo ich was tun will.
Marthe P.
"Echt wertvoll für mich"
Die Fragen waren für mich teilweise neu - aber aus dem Bauch heraus gleich gut zu beantworten. Wertvolle Erkenntnisse - danke!"
Roman L.
"Freundlicher Tritt"
Ich wollte an mein Selbstmanagement schon immer mal ran. Das hier ist für mich der freundliche Tritt, es endlich anzugehen.
Ahmet F.
Um diese Fragen geht es bei Ihrer Potentialanalyse:
Sinn / Werte
Wie sehr erfüllt Sie Ihr Tun? Gibt es Werte, Leitbilder und Ziele, die Sie als inneren Antrieb und „Warum“ bei Ihrer Tätigkeit inspirieren?
Strategie / Wandel
Krisen, Wandel, Trends: Über das Tagesgeschäft hinaus zu agieren ist eine Schlüsselkompetenz. Arbeiten Sie nicht nur IM, sondern auch AM Unternehmen?
Arbeitgeberattraktivität
Ist der Fachkräftemangel für Ihren Betrieb ein Thema? Sind Sie wettbewerbsfähig im Kampf um die Besten? Und wie ist es um die Führungskultur bestellt?
Kundenfokus
Kunden (externe oder auch interne) werden anspruchsvoller und wechseln schneller. Wie gut kennen Sie die Wünsche und Bedürfnisse Ihrer Zielgruppen?
Prozesse / Effizienz
Organisation, Dokumente, Info-fluss: Sind Ihre Abläufe so effizient und intelligent, dass Sie mehr Zeit für wertschöpfende Tätigkeiten nutzen können?
Digitalisierung
Geschäftsmodelle, eigene Abläufe oder Homeoffice: Gestalten Sie die digitale Transformation aktiv, so wie es für Sie bzw. Ihren Betrieb passt?
Selbstmanagement
Wie gut können Sie mit Ihren eigenen Ressourcen haushalten? Gelingt es Ihnen meist, genug Fokus auf die Dinge zu setzen, die Ihnen wirklich wichtig sind?
Eigenverantwortung
Was gewinnt bei Ihrem Denken und Tun eher die Oberhand: Die äußeren Einflüsse oder Ihre eigene Haltung dazu? Was sagt Ihnen Ihre Selbstreflexion dazu?
Fortschritt
Blicken Sie auf die letzten Jahre: Wie sind Sie in Ihrer beruflichen Entwicklung / Situation (bzw. auch: Ihr Unternehmen) voran gekommen, stimmt die Richtung?
So einfach gehts: Aufbau der Fragen und 3 Hinweise dazu
Sie werden bei den 9 Fragen zu jeweils zwei Einschätzungen befragt: a) „Wie wichtig ist Ihnen …?“ und b) „Wo stehen Sie aktuell …?“. Sollte eine der Fragen für Sie nicht direkt zutreffend sein (z.B. weil Sie keinen direkten Kundenbezug haben), antworten Sie bitte nach Ihrem Gefühl, was für Ihre Organisation am ehesten zutrifft. Für besonders aussagekräftige Ergebnisse beachten Sie bitte:
- Nutzen Sie die Bandbreite der Skalen aus. Es geht hier nicht um Benotungen, sondern um Abwägungen der Themen.
- Was sind wirklich WICHTIGE Themen für Sie (nicht: dringende)? Wägen Sie ab und Setzen Sie nicht nur Top- Prioritäten.
- Sie brauchen nicht viel Zeit, nur etwas Ruhe. Beantworten Sie die Fragen am besten zügig, spontan und ohne Ablenkung.
Los geht's - bitte klicken Sie pro Reihe auf einen Antwortbutton:
Am Ende geben Sie bitte die E-Mail Adresse ein, an die ich Ihre Ergebnisse und erste Hinweise senden soll. Diese Hinweise kommen von mir persönlich, nicht automatisiert. Ihre Daten sind sicher.