Engpässe überwinden, besser vorankommen, neue Wege
Wollen Sie da wirklich alleine durch?
Marketing mit 360° Blick war schon früher wichtig. Heute ist es entscheidend
Sie sind Chef/Chefin, Marketingleitung, Selbstständig? Wenn es ums Marketing geht, wünschen Sie sich Klarheit und und Konzepte dafür, was genau für Ihr Wachstum, Recruiting und Markterfolg die besten Effekte bringt?
Philip Kotler, Strategieguru und Bestellerautor, prägte früh den Begriff des "Holistic Marketings". Zwei seiner durch viele Studien belegten Kernaussagen sind heute wichtiger denn je und gelten für Solopreneure wie für den Mittelstand:
- Marketing entfaltet erst seine volle Kraft, wenn es aus ganzheitlicher Sicht gedacht und entwickelt wird
- In der Praxis entscheidet die Verknüpfung von Strategie, Maßnahmen und Umsetzung über den Erfolg
Was sind Ihre Baustellen, welche Hürden wollen Sie überwinden?
"Wie komme ich mit klarem Fokus am besten voran?" fragen Sie sich. Aber bevor Sie weiterdenken können, fordert Sie schon wieder das Tagesgeschäft. Ihnen wird jetzt klar: Sie wollen nicht nur reagieren und Einzelaktivitäten starten.
Sie wollen die Zukunft selbst gestalten, um erfolgreich zu bleiben. Ein Rad soll ins andere greifen: Die Strategie, das Marketing für Kunden und Fachkräfte, der Vertrieb und die Abläufe sollen einer gemeinsamen Logik folgen.
Sie wollen nicht nur IM, sondern auch AM Unternehmen arbeiten. Sie wollen ein Navi, dass Sie und Ihre Teams zu besseren Ergebnissen und Freude bei der Arbeit führt. Ihre wichtigsten Engpässe zu erkennen ist der erste Schritt.
Was sind ihre Prioritäten, bei denen Sie jetzt wirklich voran kommen wollen?
Raus aus dem Hamsterrad, mehr Zeit für Strategie und Wichtiges
Sie sind voll im Tagesgeschäft gefordert, so dass Sie wichtige Strategiefragen immer wieder verschieben. Und Sie merken: Auf Dauer ist das riskant. Das müssen Sie ändern.
Marketing strategisch angehen und verankern – aber schlank und effektiv
Im Mittelstand findet Marketing häufig noch auf Zuruf statt. Aber heute brauchen auch Freiberufler und KMU einen strategischen Rahmen für gute Ergebnisse. Die gute Nachricht: Das geht – auch einfach.
Mit Ihrer Einzigartigkeit die Köpfe und Herzen Ihrer Zielgruppen gewinnen
Ihr Unternehmen hat viel zu bieten. Aber gegen den Wettbewerb und für das Gewinnen von Kunden und Kandidaten brauchen Sie eine klare, stimmige Positionierung.
Websites und Online-Marketing: Nachhaltig mehr profitable Kunden
Im Web und im digitalen Marketing stoßen Sie einiges an, aber es fehlt ein Konzept, das Ihr Geschäft wirklich systematisch unterstützt. Wie bekommen Sie das hin?
Unsere Projektarbeit und die Teamkooperation verbessern: Läuft.
Ihre Projekte laufen zu oft auf dem Ruder, einige Abläufe versprühen den Sound der 90er: Zu teuer, langwierig und zäh, ungenutzte Potentiale. Was tun?